Anzeige
Anzeige
Anzeige

Drei Einsätze an einem Tag

Symbolfoto.

Laatzen.

Wieder drei Einsätze für die Laatzener Ortsfeuerwehr: Um 10 Uhr wurden die Tierretter der Ortsfeuerwehr Laatzen am Dienstag, 15. Mai, zu einem Haus in der Hildesheimer Straße alarmiert. Dort hatte sich eine Taube auf dem Dachboden verirrt. Sie wurde eingefangen und zu einem Tierarzt gebracht. Gegen 10.30 Uhr waren die beiden Helfer wieder eingerückt.

Um 13.40 Uhr fuhren die Retter zu einem Unternehmen in der Albert-Schweitzer Straße. Dort watschelte eine Entenmutter mit ihren Küken vor den Räumen umher. Die Tiere wurden eingefangen und am Stückenfeldteich wieder ausgesetzt.

Um 16.40 Uhr rückten dann acht Helfer mit zwei Fahrzeugen in die Birkenstraße (Alt-Laatzen) aus. In einem Blumenkasten auf einem Balkon im dritten Obergeschoss ist ein Feuer ausgebrochen. Mit der Drehleiter wurden drei Blumenkästen vom Balkon geholt. In einem der Gefäße brannten etliche Zigaretten und trockene Pflanzen. Der Kasten wurde abgelöscht und die anderen beiden Kästen kontrolliert. Der Mieter war während des Einsatzes nicht anwesend. Gegen 17.20 Uhr waren die Retter schon wieder eingerückt. Gerade bei dem derzeitigen trockenem Wetter ist es gefährlich und grob fahrlässig Zigarettenreste in Blumenkästen zu entsorgen, betont die Feuerwehr.