Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doppeleinsatz für die Feuerwehr

Foto: Senft

Laatzen.

Zu zwei Einsätzen wurden die ehrenamtlichen Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehren am Dienstag alarmiert. Um 16.26 Uhr rückten zwei Fahrzeuge der Laatzener Ortsfeuerwehr in Richtung Alt-Laatzen aus. Auf der Hildesheimer Straße war ein Auto in das Gleisbett der Straßenbahn geraten. Bei Eintreffen der Kräfte war der Personenwagen schon in eine Parkbucht geschoben worden (wir berichteten).
Gegen 21.25 Uhr gab es Alarm in einem Altenheim in Rethen. Die Ortsfeuerwehren Rethen, Gleidingen und Laatzen rückten aus. Vor Ort piepte es im Technikraum, ein Voralarm aus einer kleinen Wohnung im Gebäude an der Hildesheimer Straße. Bei Betreten der Wohnung konnten weder Rauch noch Feuer entdeckt werden. Polizei und Feuerwehr rückten schnell wieder ein.