Anzeige
Anzeige
Anzeige

CO2-Konzentration im Lager – Melder in Fastfood-Restaurant löst aus

Foto: Feuerwehr Laatzen.

Rethen. Am Dienstag, 9. Januar, wurde die Feuerwehr Rethen/Leine sowie die Mess-Komponente der Feuerwehr Laatzen um 13.54 Uhr zu einem Fastfood-Restaurant in der Kieler Straße gerufen. Dort hatte im Lager die CO2-Warneinrichtung ausgelöst..

Ein Trupp hat unter Atemschutz die Räume mit Messgeräten kontrolliert. Auch die Messgeräte der Feuerwehr zeigten eine erhöhte CO2-Konzentration im Lager.

Nachdem die CO2-Gasflaschen dort geschlossen worden sind, hat sich die Konzentration wieder normalisiert. Danach wurde der Restaurant Betreiber informiert, dass die Anlage erst nach einer Überprüfung durch eine Fachfirma zu nutzen ist.

Nach 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.