Anzeige
Anzeige
Anzeige

CDU Rethen fordert Ausbau der Freiluftanlagen für die Ganztagsschule Rethen

Auf dem jetzigen Baugelände bietet sich viel Platz für Freiluftanlagen. Foto: CDU Laatzen.

Laatzen. Die CDU Rethen zeigt sich zufrieden mit dem Anbau der Ganztagsschule im selbigen Ortsteil. Nachdem die Kaufverhandlungen abgeschlossen sind, gilt es nun ursprüngliche Planungen wiederaufzunehmen..

Aus diesem Grund ermahnt die CDU Rethen die einst festgelegten Ziele nicht außer Acht zu lassen. "Es waren mal ein Schulgarten, Weidentipis sowie Bewegungs-, und Ruheflächen geplant. Diese müssen jetzt auch wieder in Betracht gezogen werden", erklärt Fraktionsvorsitzende Elke Heinrich. Wo heute noch braches Land vorzufinden ist, soll nach Meinung der CDU Rethen in Zukunft ein adäquates Außengelände für die Schüler entstehen. Mit dem Prädikat "bewegte Schule" folge laut Heinrich auch die Verpflichtung genügend Möglichkeiten zum Toben und Spielen bereitzustellen. Besonders für diejenigen Kinder, die das Angebot der Ganztagesschule wahrnehmen, müssen genügend Möglichkeiten zum Ausgleich vorhanden sein. Denkbar sei auch ein grünes Klassenzimmer - bei gutem Wetter könnte mithilfe von Sitzbänken und schattigen Plätzen ein Unterricht im Freien stattfinden.