Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brennendes Lovemobil - Es war Brandstiftung

Pattensen / Laatzen / Region.

Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer löschte heute Nacht den Brand in einem Lovemobil an einem Stichweg der Bundesstraße (B) 443 bei Pattensen. Eine 29-jährige Autofahrerin hatte kurz vor 1.30 Uhr das brennende Wohnmobil zwischen Koldingen und Rethen bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Kurz darauf sah der 28-Jährige die Flammen, hielt sein Fahrzeug an und löschte das Lovemobil mit seinem Feuerlöscher. Durch das schnelle, couragierte Eingreifen konnte ein größerer Schaden an dem Fiat verhindert werden.

Mit drei Fahrzeugen rückte die Ortsfeuerwehr Rethen um 1.31 Uhr aus. Ein Trupp unter Atemschutz holte aus dem verrauchten Wagen eine Batterie und einen Wärmestrahler nebst Gasflasche heraus. Die Feuerwehr kühlte den Bereich über den Reifen mit Wasser ab.

Heute haben Ermittler das Fahrzeug untersucht und gehen von einer Brandstiftung als Ursache für das Feuer aus. Der entstandene Schaden steht aktuell noch nicht fest. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 - 1095555 aufzunehmen.