Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bandenmäßiger Notebookdiebstahl hat juristisches Nachspiel für sechs Angestellte

Laatzen/Region. Den Angeklagten werden zum Teil gewerbs- und bandenmäßig begangene Diebstahlstaten vorgeworfen. Einem Angeklagten wird zudem gewerbsmäßige Hehlerei vorgeworfen. .

Die Angeklagten sollen sich zusammengeschlossen haben, um bei einer Firma in Laatzen originalverpackte Ware, insbesondere Notebooks diverser Marken aus dem Lagerraum des Verkaufsgeschäfts zu entwenden und diese für sich zu verwerten. Fünf der Angeklagten seien bei der Firma in Laatzen angestellt gewesen und hätten so, als Verkaufsauftrag getarnt, die Beute leicht aus dem Lager wegnehmen können, diese dann zunächst versteckt und gesammelt. Die Beute sei dann später jeweils von einem weiteren Angeklagten als Kunde getarnt, ohne zu bezahlen abgeholt worden.

Prozessbeginn am Landgericht ist Montag, 20. Februar.