Anzeige
Anzeige
Anzeige

Autofahrer unter Alkohol und Drogeneinfluss unterwegs

Symbolbild. Quelle: Privat.

Laatzen. Ein Kraftfahrzeugführer, wurde durch eine zivile Funkstreifenwagenbesatzung am Freitag, 12. Januar, gegen 22.05 Uhr, an der Würzburgerstraße kontrolliert..

Im Rahmen dieser Kontrolle wurden von der Polizei persönliche Auffälligkeiten festgestellt. Ein Urin-Vortest bestätigt den Verdacht auf die Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Nach einer durchgeführten Blutentnahme in der Dienststelle und Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens wurde der Betroffene nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.

Ein weiterer Kraftfahrzeugführer wurde in derselben Nacht, gegen 00.30 Uhr, mit offensichtlichen Fahrauffälligkeiten an der Erich-Panitz-Straße angehalten und kontrolliert. Durch einen durchgeführten freiwilligen Atemalkoholtest vor Ort wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt. Anschließend wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutprobenentnahme in den Räumlichkeiten des PK Laatzen durchgeführt. Der Führerschein wurde zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt und die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.