Anzeige
Anzeige
Anzeige

Archiv gibt Einblicke in alte Dokumente

Zwischen dem Brunnen und der Rolltreppe kann die Ausstellung im Leinecenter besichtigt werden.

Laatzen.

Anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Stadtrecht“ stellt die Stadt Laatzen einige Exponate aus ihrer Stadtgeschichte aus. In insgesamt sechs Glasvitrinen werden ab kommenden Montag Dokumente und Fotos aus den vergangenen 50 Jahren und weit darüber hinaus präsentiert. Zu sehen sein werden neben einigen Fotos aus der örtlichen Zeitgeschichte und Dorfansichten, auch ein Protokoll der Ratssitzung der Gemeinde Laatzen von 1864 sowie die älteste überlieferte Archivalie – ein sogenannter „Recess“ vom 9. November 1538. 

Am Montag, 18. Juni wird Bürgermeister Jürgen Köhne die Ausstellung um 17 Uhr eröffnen. Die Ausstellung wird die ganze Woche bis zum Samstag, 23. Juni, im Leinecenter zwischen dem Brunnen und der Rolltreppe zu sehen sein.