Anzeige
Anzeige
Anzeige

Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz

Foto: Senft

Laatzen.

Am Sonntagabend, 29. April, rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen in die Neue Straße nach Alt Laatzen aus. Angebranntes Essen hatte einen Heimrauchmelder ausgelöst, während der Mieter im Wohnzimmer eingeschlafen war. Durch die Laatzener Polizei wurde die Feuerwehr gegen 21 Uhr angefordert, um eine Wohnung von Rauch zu befreien und die Küche zu kontrollieren. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der 77-Jährige schon seine Wohnung verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz betrat die Wohnung und öffnete die Fenster. Vom Flur aus wurde mit einem Hochleistungslüfter frische Luft in die Wohnräume gedrückt. Nach wenigen Minuten waren die Räume rauchfrei.
Gegen 21.45 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein, der Mieter konnte in seine Wohnung zurückkehren.