Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alle 116 Spielplätze auf einem Blick

Foto: pixabay

Laatzen .

Wie sehen die Spielplätze im Stadtgebiet Laatzen aus? In ihrem halbjährlichen Bericht stellt die Stadtverwaltung Laatzen den aktuellen Sachstand zu den 116 Spielbereichen, 101 Spielplätze und 15 Bolzplätze, vor.

Seit dem letzten Sachstandsbericht in2017 hat sich einiges getan:
Der Spielplatz in Rethen an der Stettiner Straße wurde generalüberholt. Vier neue Spielgeräte und zwei neue Bänke wurden aufgestellt. Auch der Sandkasten wurde aufgewertet. Allerdings wurden die Spielgeräte beim Spielplatz Flohrscher Hof abgebaut. Die Verkehrssicherheit war nicht mehr gegeben. Eine Ersatzanlage ist bereits beauftragt. Drei Spieltürme und eine Rutsche sollen nun beschafft werden. Mit einem Karussell und einem Wippe-Tier sollen die Geräte nun bald eingerichtet werden.
Im Wehmeweg in Ingeln-Oesselse wurde ein Sechseckturm mit verschiedenen Spielen installiert. Alle Holzspielgeräte auf dem Spielplatz Hoher Berg wurden gegen eine große Schaukel ausgetauscht. Zwei neue Wipptiere und zwei Lümmelbalken ergänzen den neuen Spielplatz.
Für insgesamt 40.300 Euro sollen alle Ballspielplätze saniert und repariert werden. Die Beauftragung soll noch in diesem Jahr erfolgen.
Bei der Jahreshauptinspektion im August wurde die Verdichtung des Fallschutzkieses beanstandet. Jetzt soll der Kies ausgetauscht werden. Sofort ist das jedoch aus Kosten- und Kapazitätsgründen nicht möglich. In den nächsten drei bis vier Jahren soll der Austausch kommen.

Der Schulausschuss Laatzen wird am Dienstag, 8. Mai, um 18 Uhr im Rathaus informiert.

Weitere Informationen sind als PDF-Datei unter diesem Artikel zu finden.