Anzeige
Anzeige
Anzeige

Abschlussfahrt des Seniorenbeirats

Seniorenvertretungen aus Guben, Gubin und Laatzen nehmen Abschied.

Laatzen.

Vom 8 bis zum 12. Juni war der Seniorenbeirat (SBR) der Stadt Laatzen in der Stadt Guben (Brandenburg) mit vier Mitgliedern. Anlass war die Eröffnungsveranstaltung zur 25. Brandenburgischen Seniorenwoche und die Jubiläumsfeier des SBR Guben zum 40. Jahrestag. Der Beiratsvorsitzende Horst Kühn, hatte mit seinen Mitgliedern ein tolles Programm ausgearbeitet, das eine große Abwechslung vorgesehen hat.

Es war ein sehr festlicher Rahmen. Die Festrede wurde von Dr. Dietmar Woidke, Ministerpräsident des Landes Brandenburg gehalten, der auch einige Ehrenamtliche des gesamten Landes auszeichnete. Der Ausflug war ein gelungener Abschluss des aktuellen Seniorenbeirats der Stadt Laatzen. Denn nach 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit verabschiedet sich Klaus-Dieter Meyer als Vorsitzender des SBR. Wer seine Nachfolge antritt, entscheidet sich erst am 5. Juli.