Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jetzt doch: B3-Bauarbeiten gehen weiter

Hemmingen / Devese.

Die Deveser Straße zwischen Devese und Hemmingen ist nun gesperrt. Für Autofahrer gibt es kein Durchkommen mehr. Die geplante Sperrung wurde aufgrund von Baurbeiten an der Bundesstraße (B3) nochmals verschoben.

Aufgrund der Sperrung kann RegioBus nicht den regulären Fahrplan fahren. Für die geänderte Linienführung sind Ersatzbushaltestellen im Stadtweg in Höhe Einmündung Gertrud-Kochanowski-Weg eingerichtet worden. Eine örtliche Umleitung wird eingerichtet, Radfahrer und Fußgänger werden während der Bauzeit um das Baufeld herum geführt.

Die Bautätigkeiten werden an den Werktagen zwischen 6 und 20 Uhr ausgeführt. Das Bauende ist für das 2. Quartal 2019 vorgesehen.

Kostenträger dieser Maßnahme ist die Bundesrepublik Deutschland. Die Kosten für die genannte Baumaßnahme betragen rund 1,96 Millionen Euro.