Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deveser Straße soll erst ab 16. April gesperrt werden

Devese/Hemmingen-Westerfeld.

Die Verbindungsstraße (K 225) zwischen Devese und Hemmingen-Westerfeld soll nun erst ab Montag, 16. April voll gesperrt werden. Anlass für die Sperrung ist der Bau der Brücke über die geplante Ortsumgehung, Die Stadt Hemmingen teilt aber mit, dass sich dieser Termin eventuell noch weiter nach hinten verschieben kann. Ende März hieß es noch aus dem Rathaus, dass die Straßensperrung bereits zu Montag, 9. April, greifen soll. Dieser Termin ist hinfällig.

Der Grund für die Verzögerung sind unter anderem, so die Stadtverwaltung, die fehlenden Voraussetzungen zur Umleitung des Busverkehrs. Hierzu muss zunächst eine provisorische Haltestelle gegenüber dem Gertrud-Kochanowski-Weg und eine gesicherte Querung der Kreisstraße geschaffen werden. Nach Fertigstellung der Ortsumgehung soll die Brücke im Zuge der Deveser Straße dann für den öffentlichen Nahverkehr, für Radfahrer und Fußgänger freigegeben werden. Bis dahin wird der Busverkehr der Regiobus und auch der Schulbusverkehr über die Weetzender Landstraße (K 221) umgeleitet.