Anzeige

Getöteter 14-Jähriger – Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordverdacht gegen Schulfreund (14)

Anzeige

Wunstorf/Region. Es begann am Dienstag um 18.45 Uhr mit einer Vermisstenmeldung in Wunstorf. Ein 14-Jähriger kam nicht nach Hause. Im Verlauf der Ermittlungen geriet ein befreundeter 14-Jähriger des Vermissten in den Fokus der Ermittlungen. Dieser gab Hinweise auf ein Tötungsdelikt und den Suchbereich am Luther Forst. Später fand die Polizei den leblosen Körper des 14-Jährigen im Nachbarort Blumenau. Noch heute soll die Obduktion durchgeführt werden und der unter Mordverdacht stehende 14-Jährige dem Haftrichter vorgeführt werden.

Anzeige

Der Haftrichter soll dann auch über eine Untersuchungshaft des verdächtigen 14-Jährigen entscheiden. Laut der Staatsanwaltschaft Hannover gibt es derzeit keine Hinweise auf das Tatmotiv und den genauen Tathergang. Verschiedenen Medienberichten nach soll der 14-Jährige die Tat lange geplant haben und sein Opfer dann unweit seines Wohnhauses mit einem Stein erschlagen haben. Anschließend soll er die Leiche versteckt haben. Staatsanwalt Can Türkay konnte diesen Sachverhalt zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht bestätigen.

Für heute ist die Obduktion des getöteten 14-Jährigen angesetzt. Die Ermittlungen, darunter auch eine weitere Befragung des verdächtigen 14-Jährigen, finden im Laufe des Tages statt. Wann weitere Ermittlungsergebnisse vorliegen, ist derzeit unklar. Beide Jungen sollen auf die gleiche Schule in Wunstorf gegangen sein.

Bei der Suche nach dem vermissten Jungen war ein Großaufgebot von Polizei, Freiwilliger Feuerwehr und den Johannitern im Einsatz. Von den frühen Morgenstunden des gestrigen Mittwochs bis in die Mittagsstunden wurde der Luther Forst und die Umgebung abgesucht, bis gegen etwa 11 Uhr die Polizei den leblosen Körper im vier Kilometer entfernten Blumenau auf einer Brachfläche fand.

Anzeige
Anzeige

Anzeige