Anzeige

Update - 14-Jähriger in Wunstorf vermisst – Polizei findet leblose Person

Anzeige

Wunstorf. Wie die Polizei mitteilte, kam es gestern zu einer Vermisstenmeldung zu einem 14-jährigen Wunstorfer. Im Rahmen der Suchmaßnahmen und weiterer Ermittlungen kam die Polizei zu dem Schluss, dass es sich wahrscheinlich um ein Tötungsdelikt handele. Die Polizei teilte auf Nachfrage nun mit, dass eine leblose Person im Nachbarort Blumenau gefunden wurde.

Anzeige

Seit gestern 18.45 Uhr wurde der 14-Jährige aus Wunstorf vermisst. In der Nacht ergaben weitere Ermittlungen und Befragungen im Umfeld, dass ein Tötungsdelikt vorliegen könnte. Ein befragter anderer 14-Jähriger machte gegenüber der Polizei entsprechende Angaben und gab auch den Hinweis auf das Waldstück. Die beiden Wunstorfer Jungen kannten sich. Der verdächtige 14-Jährige ist seitdem zur Befragung in Polizeigewahrsam. Polizei, Feuerwehr und die Johanniter hatten seit den frühen Morgenstunden mit einem Großaufgebot das Waldstück nahe Wunstorf durchsucht.

Nun hat die Polizei gegen 11 Uhr einen leblosen Körper im etwa vier Kilometer entfernten Nachbarort Blumenau gefunden. Der Körper wurde im Rahmen der ausgeweiteten Suchmaßnahmen auf einem Brachgelände gefunden. Ob es sich um den vermissten 14-Jährigen handelt müssen nun weitere rechtsmedizinische Untersuchungen herausfinden. Der verdächtige 14-Jährige wurde aufgrund des Verdachts auf Totschlag festgenommen. Ein Tatmotiv ist derzeit noch nicht bekannt.

Anzeige
Anzeige

Anzeige