Anzeige

Zweite Trunkenheitsfahrt innerhalb von wenigen Tagen

Neustadt.  Am Samstag, 02. März, gegen 13.40 Uhr, kam es im Großen Weg zu einem Verkehrsunfall. Dabei stieß die 46 jährige Neustädterin gegen ein abgestelltes Fahrzeug.

Während der Unfallaufnahme konnten die Beamten des PK Neustadt einen deutlichen Atemalkoholgeruch bei der Fahrzeugführerin feststellen..

Ein entsprechender Atemalkoholtest ergab in der Folge einen Wert von 2,24 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme bei der Beschuldigten. Neben einem Verfahren hinsichtlich der
Gefährung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke muss sich die Beschuldigte weiterhin hinsichtlich des Straftatbestandes des Fahren ohne Fahrerlaubnis
rechtfertigen.
Hintergrund ist, dass der Beschuldigten bereits wenige Tage zuvor der Führerschein nach einer folgenlosen Trunkenheitsfahrt vorläufig entzogen wurde.