Anzeige

Zwei PKW kollidieren frontal innerhalb von Letter

Foto: Feuerwehr Letter.

Letter. Am Freitagmittag wurden die Ortsfeuerwehren Letter und Seelze zu einem Verkehrsunfall in die Klöcknerstraße alarmiert. Laut Meldung sollten zwei Pkw frontal zusammengestoßen sein. Beide Fahrer seien nicht ansprechbar und eingeklemmt, ein Pkw würde zudem qualmen..

Vor Ort stellte sich heraus, dass beide Fahrer nicht eingeklemmt waren und schnell vom Rettungsdienst und dem Notarzt des ebenfalls alarmierten Rettungshubschraubers Christoph 4 betreut werden konnten. Ein Brand konnte ebenfalls nicht festgestellt werden, der gemeldete Qualm entstand vermutlich durch die Airbagauslösung beider PKW.

Die Ortsfeuerwehr Letter unterstützte mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug den Rettungsdienst bei der Patientenrettung, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Zudem sperrten die Einsatzkräfte die Straße mittels Tanklöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Seelze konnten nach Eintreffen mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und Wechselladerfahrzeug schnell wieder entlassen werden.

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach circa 30 Minuten beendet. Vor Ort waren ebenfalls die Polizei, zwei Rettungswagen, ein NEF und ein Rettungshubschrauber.