Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zwei PKW kollidieren bei Schulenburg auf der B3

Foto: Feuerwehr Pattensen.

Schulenburg. Gegen 12 Uhr wurden am Sonntag, 29. Mai, die Ortsfeuerwehren Jeinsen und Schulenburg zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 gerufen. Im Kreuzungsbereich mit der Kreisstraße 204 (Adenser Straße) kollidierte ein auf der Bundesstraße 3 Richtung Süden fahrender Mercedes SUV mit einem aus östlicher Richtung (Kreisstraße 204) kommendem Skoda. .

Die beiden Insassen des Skoda konnten den PKW ohne fremde Hilfe verlassen. Der Mercedes SUV kam durch den Aufprall ins Schleudern und rutschte von der Fahrbahn über den Seitenstreifen in den Straßengraben. Fahrer und Beifahrerin wurden mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes (Spreizer) der Ortsfeuerwehr Schulenburg aus Ihrem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr räumte anschließend Trümmerteile von der Fahrbahn und übergab die Unfallstelle anschl. der Polizei. Während des Einsatzes war die Bundesstraße 3 für ca. eine Stunde vollgesperrt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Schulenburg mit zwei Fahrzeugen und vierzehn Einsatzkräften, die Ortsfeuerwehr Jeinsen mit zwei Fahrzeugen und ebenfalls vierzehn Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und die Polizei mit einem Fahrzeug.