Anzeige

Zeugenaufruf nach wilder Verfolgungsjagd

Seelze. Am Sonntagmittag fiel den Beamten einer Polizeistreife auf der Garbsener Landstraße ein PKW mit ungültigen Kennzeichen auf. Auf Haltesignale reagierte der PKW Fahrer nicht. Stattdessen beschleunigte er seinen PKW Nissan und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Garbsen Auf der Horst..

Die Flucht zog sich über diverse Straßen zurück nach Seelze, auf die B441, in Richtung Letter, hin. Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei waren eingesetzt. In der Feldmark Verlängerung Bergwiesen stoppte der Fahrer plötzlich seinen PKW und flüchtete zu Fuß. Er konnte durch Beamte unverletzt festgenommen und der Dienststelle zugeführt werden. Im PKW wurde eine geringe Menge Rauschgift festgestellt. Der Fahrer stand vermutlich unter Drogeneinfluß und war nicht im Besitz eines Führerscheines.

Er muss sich nun wegen zahlreicher Verkehrsdelikte verantworten. Auf der Flucht könnten unbeteiligte Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein. Die Polizei bittet die Geschädigten und Zeugen sich mit der Polizeidienststelle in Seelze in Verbindung zu setzen, unter der bekannten Rufnummer 05137-8270.