Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd nach Wohnungseinbruch

Neustadt. Am Sonntag, 23. April gegen 3 Uhr, ereignete sich ein Einbruch in 31535 Neustadt am Rübenberge, Wulfelade, Wulfelader Straße, in eine Wohnung..

Der Geschädigte kam von einer Party nach Hause und wurde von einem vor dem Haus wartenden Taxifahrer auf 4 Personen aufmerksam gemacht, welche sich von dort mit einem zweiten Taxi entfernt hatten. Der Mann stellte einen Einbruch in seine Wohnung fest und verfolgte mit dem ersten Taxifahrer die Flüchtenden. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Handgemenge zwischen dem Geschädigten und mind. zwei Tätern an einem zweiten Tatort in Basse, Basser Straße, Auf dem Moorlande. Die Täter hatten sich mit dem Taxi versteckt, konnten durch den Geschädigten jedoch entdeckt werden.

Auf der Flucht kam es dann zu einem Handgemenge zwischen dem Geschädigten und mindestens zwei Tätern. Die genaue Aufklärung der Tatumstände sind u.a. Ziel der Ermittlungen. Es liegt hier zudem der Verdacht eines räuberischen Diebstahls vor. Die Täter konnten mit der Beute, 1000 € aus einer Geldkassette, entkommen. 

Weiter konnte Montagnacht  der Bewohner einer Wohnung in Mariensee, Höltystraße, zwei Einbrecher die gerade die Wohnungstür aufhebeln wollten, überraschen und ohne Beute in die Flucht schlagen.  Eine vage, nicht aussagekräftige Täterbeschreibung ist vorhanden.