Anzeige

Wieder brennen Müllcontainer in Laatzen

Müllcontainer brennt völlig ab. Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen.

Laatzen. In der Nacht zu Sonnabend, 06. Mai  um 0.42 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen zu einem brennenden Müllcontainer in die Straße Lange Weihe alarmiert. Während der Löscharbeiten kam die Meldung eines weiteren Feuers, wieder ein Müllbehälter.

.

An der Ecke Hilgerskamp/Lange Weihe brannte bei Eintreffen der Feuerwehr der Plastikbehälter schon lichterloh, ob es eine Altpapiertonne oder ein Restmüllbehälter war ließ sich nicht mehr feststellen. Unter Atemschutz löschte ein Trupp die zusammengeschmolzenen Reste und den nahen Baum. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten die Retter die Umgebung. Dabei gab es die zweite Meldung: Brennt Müllbehälter im Lortzingweg. Sofort wurden die Schläuche eingepackt und der Stichweg angefahren. Hier qualmte ein Altpapierbehälter stark aus der Öffnung. Mit reichlich Wasser flutete der Angriffstrupp die Papierbox. Bevor die Feuerwehr eintraf hatten Anwohner bereits drei Gießkannen/Eimer mit Wasser in die blaue Tonne geschüttet. Auch hier wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Gegen 1.30 Uhr rückten die sieben Helfer mit ihrem Löschfahrzeug wieder ein. 

 

Fotos: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen.