Anzeige
Anzeige
Anzeige

Widerstand mit einem leicht verletzten Polizeibeamten

Symbolfoto: Polizeifahrzeug. Quelle: obs, Kreispolizeibehörde Soest

Barsinghausen. Am Freitag, 24. Juni wurden am Vormittag zwei Personen im Bahnhofsbereich angetroffen, welche unter erheblichen Alkoholeinfluss standen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die weibliche Person minderjährig war und den Erziehungsberechtigten zugeführt werden sollte..

Die männliche Person, 19 Jahre, erhielt einen Platzverweis. Im späteren Verlauf erschien die männliche Person in der Dienststelle und weigerte sich, trotz erneuten Platzverweises, die Dienststelle zu verlassen. Zur Durchsetzung des Platzverweises wurde der Beschuldigte in Gewahrsam genommen und gefesselt. Beim Abnehmen der Handfesseln klemmte der Beschuldigte den Arm des Polizeibeamten so stark ein, dass dieser Schmerzen verspürte. Trotz der leichten Schmerzen war der Polizeibeamte weiterhin dienstfähig. Eine anschließende Atemalkoholkontrolle beim Beschuldigten ergab einen Wert von 1,63 Promille. Die Blutentnahme und der Anschlussgewahrsam wurden richterlich angeordnet. Ein Strafverfahren wegen Widerstandes wurde eingeleitet.