Anzeige
Anzeige
Anzeige

Waffen und Betäubungsmittel in Wohnung sichergestellt

Barsinghausen. Am Freitag, 14.Oktober gegen 20 Uhr, wurden die Beamten der Polizei durch Zeugen auf Streitigkeiten zwischen einem 29- und eines 40-jähringen, innerhalb einer Wohnung in der Wilhelm-Heß- Straße, aufmerksam gemacht.  Beim Eintreffen der Beamten konnte durch Zeugen beobachtet werden, wie die streitenden Parteien eine verdächtig aussehende Dose auf den angrenzenden Balkon schafften..

Bei einer angeordneten Durchsuchung der Betroffenen und der angrenzenden Wohnung konnten größere Mengen von berauschenden Mitteln in Form von Amphetamin (ca. 40 Gramm) und Marihuana (ca. 200 Gramm) aufgefunden werden. Außerdem wurden im Kellerbereich der Wohnung ein verbotenes Schmetterlingsmesser, eine Schreckschusswaffe und eine Schusswaffe aufgefunden. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt. Gegen die angetroffenen Parteien wurde ein Strafverfahren wegen des Handeltreibens mit einer relevanten Menge Betäubungsmittel wie auch ein Strafverfahren aufgrund des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.