Anzeige

Vorfahrt übersehen – PKW stoßen zusammen

Wunstorf. Am Freitag, 19. Mai kam es um 19.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Neustädter Straße/ Frachtweg. Der 27-jährige Fahrzeugführer eines VW-Transporters beabsichtigte, von der Neustädter Straße nach rechts auf den Frachtweg abzubiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden, vorfahrtberechtigten Volvo eines 65-jährigen aus Hemmingen. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge..

Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit. Der Fahrzeugführer des Volvo wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.