Anzeige

Vier Ortswehren rücken zu Garagenbrand in Linderte aus

Symbolfoto.

Linderte. Heute Mittag, 22. Februar, wurden die Feuerwehren Linderte, Vörie, Weetzen und Ronnenberg um 11.42 Uhr zu einem Garagenbrand nach Linderte alarmiert. Bei Arbeiten an einem Motorrad ist es zu einer Verpuffung gekommen..

Bei Ankunft der Feuerwehr war das Feuer durch Nachbarn bereits fast komplett abgelöscht worden. Eine verletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben, wo sie zunächst behandelt und dann in eine Klinik transportiert wurde. Die Feuerwehr Linderte führte noch Nachlöscharbeiten durch. Mit einem Lüfter wurde die Garage entraucht. Einsatzende war gegen 13 Uhr.

Im Einsatz waren die Ortswehren Linderte (2 Fahrzeuge, 9 Einsatzkräfte), die Feuerwehr Vörie (1 Fahrzeug, 3 EInsatzkräfte), die Feuerwehr Weetzen (1 Fahrzeug., 6 Einsatzkräfte) und die Feuerwehr Ronnenberg (1 Fahrzeug, 6 Einsatzkräfte). Auch vor Ort waren der Rettungsdienst und die Polizei mit jeweils 2 Fahrzeugen.