Anzeige

Verkehrsunfallflucht durch einen angetrunkenen Jugendlichen

Garbsen. Am Samstagabend, 13 Mai, kam es auf der Hauptstraße in Osterwald Oberende zu einer Verkehrsunfallflucht nach der Beschädigung eines geparkten Pkw..

Hier war offensichtlich ein Radfahrer beim Vorbeifahren an einem Pkw gegen den linken Außenspiegel gestoßen. Dabei wurde das Spiegelglas beschädigt und eine Delle befand sich in der Fahrertür. Vor Ort wurde der Radfahrer von der Polizei nicht mehr angetroffen. Am Außenspiegel wurden Blutspuren festgestellt. Zeitgleich wurde eine weiterer Einsatzwagen nach Osterwald Oberende entsandt, da auf dem dortigen Schützenfest eine männliche Person mit einer blutenden Handverletzung erschienen war. Das Schützenfest fand in unmittelbarer Nähe der oben genannten Unfallstelle statt. Schnell stellte sich heraus, dass der 15-jährige Verletzte aus Garbsen der Schadenverursacher war. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde vor Ort ein Alkohol-Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der Jugendliche wurde zur Dienststelle gebracht, eine Blutprobe wurde entnommen und er wurde den Eltern übergeben. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.