Anzeige

Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen – 20.000 Euro Schaden

Pattensen. Am Dienstag, 30. Januar, gegen 7.20 Uhr ereignete sich auf der B3, Ortsumgehung Pattensen in Fahrtrichtung Hannover ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Auf Höhe der Unfallstelle wurde gerade ein Geschwindigkeitsmessgerät durch Mitarbeiter des Ordnungsamtes aufgebaut..

Eine 48-Jährige aus Alfeld bremste ihren Seat auf Höhe des Messgerätes unvermittelt stark ab. Ein 49-jährige Alfelder verzögerte seinen Audi daher ebenfalls stark, um nicht auf den Seat aufzufahren. Hinter dem Audi wiederum konnte ein 27-jähriger Elzer seinen Sprinter nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den vorausfahrenden Audi auf. Dieser kollidierte wiederum mit dem Seat. Anschließend fuhr eine 20-Jährige aus Bennigsen mit ihrem Seat noch auf den Sprinter auf. Keiner der Beteiligten erlitt Verletzungen. Aufgrund austretender Betriebsstoffe wurde die Richtungsfahrbahn Hannover bis etwa 10.20 Uhr gesperrt. Eine Ableitung erfolgte durch den Ortskern Pattensen. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.