Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verkehrsunfall auf der B6 mit mehreren Verletzten

Unfall auf der B6. Quelle: Feuerwehr Neustadt.

Neustadt. Am Freitagnachmittag, 28.Oktober wurde die Feuerwehr um 15.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B6 zwischen Frielingen und Bordenau, Fahrtrichtung Neustadt gerufen. Am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte drei betroffene Fahrzeuge vor, ein nur leicht beschädigter Toyota-Transporter stand am Straßenrand, ein Audi stark beschädigt an der Mittelleitplanke und ein weiterer Audi lag stark beschädigt im Straßengraben..

Die Fahrer des Transporters und des Audi an der Leitplanke konnten sich selbständig aus den Fahrzeugen befreien, ebenso der Fahrer und zwei weitere Insassen des Audis im Graben. Der verletzte Beifahrer war, durch die unglückliche Lage des Fahrzeuges im Graben, eingeklemmt. Vier leicht verletzte Beteiligte wurden dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr nahm in Absprache mit dem Notarzt eine patientenschonende Rettung vor und nahm das Dach ab, um den Beifahrer dann mit einem Spineboard aus dem Fahrzeug zu befreien. Weiterhin stellte die Feuerwehr den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und ein Notfallseelsorger kümmerte sich um die Unfallbeteiligten und Angehörigen. Unter der Leitung von Christian Ciesla aus Neustadt waren 52 Kräfte aus den Ortsfeuerwehren Osterwald, Eilvese und Neustadt im Einsatz, dazu 4 Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei und Stadtbrandmeister Torben Klingemann.