Anzeige

Verkehrskontrollen in Ronnenberg: Autofahrer unter Drogeneinfluss und Alkoholeinfluss unterwegs

Ronnenberg. Am 30. April, gegen 04:50 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Ronnenberg die Fahrerin eines Pkw VW auf der Hamelner Straße. Hierbei wurde festgestellt, dass die Frau aus Empelde vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hat. Ein Drogenvortest zeigte den Konsum von Cannabis an..

Gegen die 48-jährige wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.
Ebenfalls am 30. April, gegen 11:30 Uhr, kontrollierte die Polizei dann auf der Hamelner Straße den Fahrer eines Pkw Audi. Es wurde festgestellt, dass der Mann aus Hameln vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Die Beamten untersagten dem 23-jährigen die Weiterfahrt und leiteten ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren ein.