Anzeige

Verkehrskontrollen im Anliegerverkehr werden verstärkt

Wennigsen. Aufgrund der anhaltenden Baumaßnahmen im Bereich Holtensen an der B217 wurden am 23. und 24. Januar durch Beamte des PK Ronnenberg verstärkte Verkehrskontrollen im genannten Bereich durchgeführt..

Schwerpunkt war hierbei die Ãœberwachung des Anliegerverkehres, zu welchem es in der Vergangenheit wiederholt erhebliche Beschwerden der Anlieger gab.
An beiden Tagen konnten die Beamten insgesamt 26 Verkehrsverstöße feststellen und zur Anzeige bringen. Bei den Verstößen handelt es sich regelmäßig um die Missachtung des Verkehrszeichens 250 (Durchfahrt verboten), welche mit einem Verwarngeld in Höhe von 50 Euro belegt ist.
Aufgrund der weiterhin bestehenden Baustellensituation wird die Polizei Ronnenberg auch zukünftig vermehrt Verkehrskontrollen in dem Bereich durchführen.