Anzeige

Verkehrskontrollen ergeben bei Fahrern Drogenmissbrauch und Fahren ohne Erlaubnis

Barsinghausen. Am 26. Januar um 15.10 Uhr wurde ein Ford-Fahrer in der Goethestraße in Barsinghausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es wurden deutliche Anhaltspunkte gewonnen, dass eine Drogenbeeinflussung bei dem 29-Jährigen vorlag. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde daher eingeleitet. Zur Beweisführung wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen..

Gegen einen weiteren Verkehrsteilnehmer wird ebenfalls wegen des Verdachts einer Drogenfahrt ermittelt.
Bei einer Verkehrskontrolle am 27. Januar um 17.25 Uhr am Autohof in Bantorf ergaben sich Hinweise gegen einen 25-jährigen Audi-Fahrer, dass dieser unter dem
Einfluss berauschender Mittel steht. Auch in diesem Fall wurde ein Ordnunsgwidrigkeitenverfahren eingeleitet und eine Blutprobe bei dem Fahrzeugführer entnommen.
Die Weiterfahrt wurden in beiden Fällen untersagt.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle am 27. Januar wurde gegen 08.30 Uhr ein 37-jähriger Fahrzeugführer in der Marie-Curie-Straße in Barsinghausen überprüft.
Er konnte während der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen und und gab lediglich mündlich Personalien an. Die Beamten wurden jedoch misstrauisch und es konnte schließlich ermittelt werden, dass seine mitgeteilten Personalien falsch waren und er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Beamten leiteten noch vor Ort ein Strafverfahren ein und verhinderten die Weiterfahrt.