Anzeige

Update: Autofahrer fährt nach Streit Fußgänger brutal an - Tatklärung nach 3 Monaten

Gehrden. Am Samstag, 11. November 2023, kam es in Gehrden zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen Verkehrsteilnehmern (wir haben berichtet). Hierbei gerieten zwei 20- und 22-jährige Fußgänger und ein Autofahrer in der Nordstraße zunächst in verbale Streitigkeiten, welche in eine körperliche Auseinandersetzung mündeten..

Am Ende wurde einer der Fußgänger von dem Autofahrer angefahren und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Der Autofahrer flüchtete unerkannt, zielführende Hinweise auf den Pkw waren zunächst nicht vorhanden. Das Polizeikommissariat (PK) Ronnenberg startete einen Zeugenaufruf.

Nach mehreren Zeugenvernehmungen und intensiven Ermittlungen konnten Beamte des PK Ronnenberg im Januar 2024 das Tatfahrzeug ermitteln und in einer Tiefgarage in Gehrden auffinden. Über den Fahrzeughalter konnte auch der verantwortliche Fahrzeugführer, ein 53- jähriger aus Gehrden, für die in Rede stehende Auseinandersetzung vom 11. November 2023 ermittelt werden. Nach Auswertung aller vorhandenen Angaben und Beweise konnte der Tathergang drei Monate nach der Tat rekonstruiert und die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen werden.

Der 53- jährige Autofahrer muss sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten, gegen die beiden Fußgänger wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.