Anzeige

Tuningtreff mit rund 500 Teilnehmern im Gewerbegebiet Berenbostel

Berenbostel. Am Freitagabend stellte die Polizei im Gewerbegebiet Berenbostel im Bereich der Robert-Hesse-Straße auf den dortigen Parkplätzen der ansässigen Geschäfte ein Tuningtreffen fest. .

In der Spitze befanden sich mehr als 300 Fahrzeuge und ca. 500 Personen vor Ort. Die Polizei war mit Kräften vor Ort und achtete auf die Einhaltung der Straßenverkehrsverordnung (StVO) und Straßenverkehrs-Zulassungs-Verordnung (StVZO).
Bei durchgeführten Kontrollen konnten bei sechs Fahrzeugen erhebliche Veränderungen festgestellt werden, die ein Bußgeld nach sich zogen. Bei drei Fahrzeugen war dadurch die Betriebserlaubnis erloschen. Ein Verkehrsteilnehmer verursachte durch aufheulen lassen des Motors unnötigen Lärm. Auch hier wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Die Teilnehmer des Treffens zeigten sich am Abend kooperativ und friedlich und zeigten größtenteils Verständnis für die polizeilichen Maßnahmen. Die Polizei wird weitere Treffen der Tuningszene im Blick haben und kontrollieren. Festgestellte Verstöße jeglicher Art werden konsequent verfolgt, um die Sicherheit von allen Verkehrsteilnehmern und Teilnehmern derartiger Treffen zu gewährleisten.