Anzeige
Anzeige
Anzeige

Totalschaden - Alkoholisierter Fahrzeugführer will Vogel ausweichen

Pattensen. Am Samstag, 5. November um 20.30 Uhr, kam es zwischen Pattensen und Reden im Kreisverkehr der Göttinger Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Neustädter befuhr mit seinem Pkw die Göttinger Straße aus Pattensen kommend in Richtung des dortigen Kreisverkehrs (u. a. Auf- / Abfahrt der B3). .

Nach eigenen Angaben versuchte der Fahrzeugführer einem im Flug befindlichen Vogel auszuweichen und fuhr mit seinem Pkw in der Folge geradeaus über den unbefestigten Mittelbereich des Kreisverkehrs, bevor er letztendlich in einem Straßengraben hinter dem Kreisel zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, an dem verunfallten Pkw Opel Zafira entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Da der Fahrzeugführer deutlich alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den Unfallverursacher wird wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt; der Führerschein wurde sichergestellt.