Anzeige

Teurer Assistenzhund - Förderverein der Feuerwehr Bantorf unterstützt Tochter eines Kameraden

v.l.: Bernd Zimmermann und Angelo Bruns. Foto: privat.

Bantorf. Am Samstag, 13. Januar, wurde die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Bantorf abgehalten. Der 1. Vorsitzende, Bernd Zimmermann, berichtete aus 2023 über das Osterfeuer, den Dorfflohmarkt, das Herbstfest und das Adventsdorf, bei denen die Feuerwehr Bantorf jeweils tatkräftig durch den Förderverein unterstützt wurde. Im Rahmen des diesjährigen Adventsdorfes wurde eine Spendenbox aufgestellt. Die Spende soll der Tochter eines Feuerwehrmannes helfen..

Diese wurde mit 400 Euro von den Besuchern, reichlich gefüllt. Einige engagierte Mitglieder erhöhten diesen Betrag auf 1.000 Euro. Diese gespendete Summe wird an einen Feuerwehrkameraden aus der Feuerwehr Radenbeck weitergeleitet, um seiner Tochter den langersehnten Wunsch eines Assistenzhundes ein bisschen näher zu bringen. Hierfür müssen, inkl. Ausbildung des Hundes, ca. 35.000 Euro aufgewendet werden.

Da im vergangenen Jahr keine Anschaffungen für die Feuerwehr benötigt wurden, sollen für 2024 laut Zimmermann einige höherpreisige Anschaffungen geplant sein.

Im Rahmen der Versammlung wurde Bernd Zimmermann als 1.Vorsitzender verabschiedet. Durch die nachfolgende Wahl wurde Angelo Bruns zum 1.Vorsitzenden einstimmig gewählt. Die weiteren Wahlen des Vorstandes ergaben:

Stellv. Vorsitzender: Thomas Kupfer

Beisitzer: Boris Behrens, Bernd Zimmermann, Michael Kupfer

Schriftführerin: Heidi Möbius

Kassenwart: Karsten Zoller

Bernd Zimmermann bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen sowie die Unterstützung des Vorstands und wünschte dem neuen 1.Vorsitzenden, Angelo Bruns, für die Zukunft alles Gute für seine Tätigkeit im Förderverein. Angelo Bruns bedankte sich bei Bernd Zimmermann und bei den Mitgliedern des Fördervereins für die Wahl und freut sich darauf, zukünftig im Förderverein Bantorf mitwirken zu können.