Anzeige

Taschendiebin wird auf der Flucht erwischt

Berenbostel.  Am Samstag, 24. Februar, gegen 17.35 Uhr, kam es in der Siemensstraße, bei einem dortigen Lebensmittelgeschäft, zu einem versuchten Taschendiebstahl. Die 59-jährige Geschädigte tätigte gerade ihren Einkauf, als die 31-jährige Täterin versuchte aus ihrer getragenen Handtasche die Geldbörse zu entwenden..

Die Frau bemerkte dies und versuchte die Täterin festzuhalten. Diese konnte sich allerdings losreißen und flüchten. Die Geldbörse wurde von ihr zurückgelassen.
Im Rahmen der Fahndung konnte die Täterin im Nahbereich kontrolliert und festgenommen werden. Gegen die Täterin wurde ein Strafverfahren wegen Taschendiebstahl eingeleitet.
Da diese ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, wurde ein beschleunigtes Verfahren angeregt. Auf Entscheidung der Staatsanwaltschaft wurde diese jedoch nach Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro wieder entlassen.