Anzeige

Täter wohnt in aufgebrochenem Wohnmobil

Lohnde. Am späten Samstagnachmittag staunte der Besitzer eines Wohnmobils in Lohnde nicht schlecht, als er einen unbekannten Mann in seinem Wohnmobil ertappte..

Ein Zeuge konnte zuvor beobachten, wie die Tür des Wohnmobils in der Theodor-Heuss-Straße offen stand  und auch eine Fensterscheibe eingeschlagen war. Als er dann in das Wohnmobil hineinblickte und den Einbrecher ertappte, ergriff dieser zu Fuß die Flucht in Richtung Dorfmitte. Die alarmierte Polizei konnte den 47jährigen Mann aber wenige Minuten später im Kleinen Felde in einem Vorgarten stellen und festnehmen. Bei der Fahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Der Mann schien einige Tage in dem Wohnmobil gewohnt zu haben. Er war zur Tatzeit mit über 3 Promille alkoholisiert und wurde danach in Gewahrsam genommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Litauer aber nach seiner Ausnüchterung wieder auf freien Fuß gesetzt. Den Schaden an und in dem Wohnmobil schätzt die Polizei auf 300 €.