Anzeige

Streit in Obdachlosenwohnheim eskaliert

Stelingen. Nachdem es am Freitag, 02. Februar zwischen einem 41-jährigen und einem 24-jährigen Mann bereits zu Streitigkeiten gekommen war eskalierte der Streit am Samstag, 03. Februar, gegen 17:00 Uhr erneut. Beide wohnen in einem Obdachlosenwohnheim in Garbsen..

Der 41-jährige beleidigte und bedrohte den 24-jährigen fortwährend, als dieser unvermittelt ein Küchenmesser nahm und dem 41-jährigen einen Stich in den Oberbauch versetzte. Außerdem schlugen beide aufeinander ein. Zumindest der 24-jährige war zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert.
Als die Polizei am Ort eintraf, hatte der 24-jährige das Messer bereits aus der Hand gelegt.
Eine hinzugerufene Rettungswagen brachte den 41-jährigen ins Nordstadtkrankenhaus nach Hannover zur weiteren Untersuchung. Dort wurde er vorsichtshalber über Nacht zur Beobachtung behalten.
Der 24-jährige wurde mit zur Polizeidienststelle genommen und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und das Tatmittel beschlagnahmt.
Nach den polizeilichen Maßnahmen erhielt er zunächst einen Platzverweis für die Obdachlosenunterkunft, damit es nicht erneut zu Streitigkeiten kommt.
Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Ebenso Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung zum Nachtteil des 24-jährigen.