Anzeige

Starkregenereignis sorgt für Feuerwehreinsätze

Foto: Daniel Sundmacher.

Völksen/Bennigsen. Der gestrige (10. Mai) Starkregen sorgte in Völksen und in Bennigsen für einige Feuerwehreinsätze..

Durch die gewaltige Niederschlagsmenge wurde in Völksen Schlamm und Geröll durch die Ortschaft gespült. Einige Kanaldeckel hoben sich an und sorgten für ein gefährliches Hindernis auf den Straßen. Die Freiwillige Feuerwehr Völksen sicherte die betroffenen Stellen ab und befreiten Kanaleinläufe vom Schlamm und Geröll, sodass die Wassermengen abfließen konnten. Auch der grobe Schlamm wurde von den Straßen geschaufelt. Insgesamt gab es sechs Einsatzstellen in der Ortschaft Völksen.

Auch in Bennigsen waren insgesamt drei Einsatzstellen zu verzeichnen. Im Rolfskamp stand das Wasser auf der Straße. Im Keller der Grundschule ist auch Wasser eingetreten. Dort musste die Freiwillige Feuerwehr Bennigsen allerdings nicht tätig werden. Weiterhin war noch ein Keller in der Gestorfer Straße unter Wasser.