Anzeige

Starker Qualm steigt aus dem Keller auf - Feuerwehr im Einsatz

Wennigsen. Heute am späten Mittag, gegen 14.25 Uhr wurden die Feuerwehren Wennigser Mark und Wennigsen alarmiert. In der Straße Am Schleifbach kam Rauch aus einem Keller. .

Der Keller wurde durch einen Trupp unter PA (Pressluftatmer) mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Parallel dazu wurden beide Wohnungen im Gebäude kontrolliert.  
Im Keller konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. 
Wahrnehmbar war im weiteren Verlauf ein starker Geruch, als wenn mit einem Winkelschleifer gearbeitet worden wäre. 
Das Gebäude ist stromlos, Da die Schutzsicherung ausgelöst hat ist das Gebäude zur Zeit ohne Strom.

Gegen 16.15 Uhr wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben - mit dem Hinweis eine Elektro Fachkraft zur weiteren Überprüfung dazu zuziehen.