Anzeige

St. Martin wäre sauer: Einbruch und Ladendiebstahl am Martinstag

So hatte das Sankt Martin mit dem "Teilen" wohl nicht gemeint. Am Martinstag (11. November) wurde ein Einbruchdiebstahl in der Gartenkolonie Im Knickfeld gemeldet. Unbekannte Täter hatten sich dort gewaltsam Zutritt zur Gartenlaube verschafft und Spirituosen, sowie ein Luftgewehr entwendet. .

In den Abendstunden kam es dann in einem Supermarkt an der Wilhelm-Heß-Straße zu einem versuchten Ladendiebstahl. Zwei Frauen und zwei Männer hatten gemeinsam versucht, einen mit Ware vollgepackten Einkaufswagen aus dem Eingangsbereich des Marktes zu schieben, ohne die Ware vorher bezahlt zu haben. Die vier Personen flüchteten jedoch ohne die Ware, da sie sich offenbar von einer Mitarbeiterin beobachtet fühlten.

Die Polizei Barsinghausen bittet in beiden Fällen Zeugen, sich unter 05105-5230 zu melden.