Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schlägereien unter Alkohol in Letter

Letter. Am Samstagnachmittag wurde die Polizei in Seelze gleich zweifach zu Schlägereien nach Letter gerufen. Bereits gegen 13.30 Uhr kam es in der Uferstraße zu einem handfesten Beziehungsstreit. Ein 46-jähriger Mann war mit seiner 50 Jahre alten Partnerin in Streit geraten und hatte vorsorglich die gemeinsame Wohnung verlassen..

Als er kurz darauf zurückkehrte, schlugen seine Partnerin und deren 20-jährige Tochter auf ihn ein und verletzten ihn durch Faustschläge leicht im Gesicht. Während der mit 2,4 Promille erheblich alkoholisierte Mann abermals und freiwillig die Wohnung verließ, verblieben die beiden ebenfalls betrunkenen Frauen zurück im Haus.

In der Fritz-Erler-Straße führten bereits länger andauernde Streitigkeiten ebenfalls zu einer Schlägerei.  Die Entnahme von etwas Erde aus einem Gemeinschaftsbeet für die Befüllung eines kleineren Blumentopfes war Stein des Anstoßes und endete darin, dass der 70-jährige Hausmeister  1,05 Promille eines Mehrfamilienhauses durch einen 59-jährigen Bewohner des Hauses in das Gesicht geschlagen und hierbei leicht verletzt worden sein soll. In beiden Fällen wurden Strafverfahren wegen vorsätzlicher Köperverletzungen eingeleitet.