Anzeige

Riesige Rauchentwicklung über Alt Laatzen

Foto: Björn Wenger/Stadtfeuerwehr Laatzen.

Laatzen. Zu einer starken Rauchentwicklung kam es am Montagabend gegen 18.40 Uhr im Bereich der Karlsruher Straße in Alt Laatzen. Ein Personenwagen und zahlreiche Reifen waren in Brand geraten..

Um 18.47 Uhr wurde eine Dienstgruppe der Ortsfeuerwehr Laatzen mit den Stichworten "Karlsruher Straße 20a, PKW in Vollbrand" alarmiert. Schon auf der Anfahrt war ein großer Rauchpilz über dem Gewerbegebiet zu sehen, um 18.52 Uhr wurde daraufhin Vollalarm für die Ortsfeuerwehr ausgelöst. Mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer schräg gegenüber eines ehemaligen Hotels auf dem Gewerbeareal. In hellen Flammen standen ein Personenwagen sowie etwa 30 Autoreifen und Gerümpel. Aus zwei C-Rohren schoss Wasser in die Flammen. Später setzten die Retter Schaum  ein, um die Flammen zu ersticken. Gegen 19.10 Uhr meldete die Feuerwehr bereits "Feuer aus-Nachlöscharbeiten".

Die Ortsfeuerwehr Laatzen war mit drei Fahrzeugen und über 20 Kräften vor Ort im Einsatz. Um 20.30 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder eingerückt. Verletzte gab es nicht.