Anzeige

Polizeibekannter BMW-Fahrer flüchtet vor Einsatzkräften

Springe. Am Morgen des 19. Februar, gegen 8.30 Uhr, entzog sich ein schwarzer Pkw BMW des Typs 218d in Springe einer beabsichtigten polizeilichen Kontrolle. Der Fahrzeugführer, welcher den Polizeibeamten persönlich bekannt ist, fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch das Springer Stadtgebiet..

Dabei wurden u.a. die Straßen „Bohnstraße“, „Schulstraße“, „Pastor – Schmedes Straße“ und „Völksener Straße“ befahren. Der Fahrzeugführer setzte seine Flucht in Richtung Hameln auf der B217 fort. Im Einmündungsbereich B217 / L421 (sog. „Nonnenkreuzung“) fuhr der Fahrzeugführer weiter in Richtung Bad Münder auf der L421. Im Bereich der Siedlung Dahle setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt zunächst durch die Siedlung fort, bevor er sich den eingesetzten Polizeibeamten endgültig durch Flucht der Kontrolle entziehen konnte.

Der Pkw wurde auch innerhalb der Stadt Springe mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geführt. Auch Passanten nahmen augenscheinlich die auffällige Fahrweise des Pkw wahr und machten dieses dem nachfolgenden Funkwagen, u. a. durch Handzeichen, deutlich.

Gegen den Fahrzeugführer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurden Ermittlungsverfahren wegen eines Illegalen Kraftfahrzeugrennens sowie des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis eingeleitet.

Personen die Hinweise zum Fahrverhalten, zum Fahrzeugführer oder zu etwaigen Gefährdungssituationen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Springe unter 05041-77080 zu melden.