Anzeige
Anzeige
Anzeige

PKW im Gleis blockiert die Straßenbahn

Foto: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen.

Laatzen. Ein Personenwagen im Schotter der Straßenbahn blockierte heute Morgen die Linien 1 und 2 der Stadtbahn auf Höhe des Abzweigs der Hildesheimer Straße zur Erich-Panitz-Straße in Laatzen. Verletzt wurde niemand..

Um 4.45 Uhr piepten die Funkmelder der Ortsfeuerwehr Laatzen. Mit zwei Fahrzeugen rückten die Helfer aus. Vor Ort fanden sie einen PKW vom Typ Ford vor, der quer im Gleisbett stand. Die Schienen Richtung Laatzen-Mitte waren blockiert. Da die Ölwanne aufgerissen war, liefen Schmierstoffe aus. Mit reichlich Bindemittel streuten die Einsatzkräfte die Flächen ab. Ein Herausziehen des Fahrzeugs war nicht möglich, da sich dort Signaltechnik im Gleiskörper befindet und der Ford quer über sämtliche Schinen "geparkt" war. Ein Abschleppunternehmen wurde angefordert.

Gegen 5.15 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ein. Die Stadtbahnen der Linien 1 und 2 konnten rechts am PKW vorbei Richtung Grasdorf passieren. Über Park der Sinne und Laatzen-Zentrum fuhren kurzzeitig keine Stadtbahnen.