Anzeige

Pitbull greift 19-Jährigen an

Gehrden/Wennigsen. Donnerstag wurde gegen 20 Uhr am Matthias-Claudius-Gymnasium ein 19-jähriger Wennigser durch einen freilaufenden Hund in die linke Wade und in beide Oberschenkel gebissen. Hierdurch erlitt der Mann tiefe Bissverletzungen und musste ärztlich behandelt werden..

Bei dem Tier soll es sich um einen schwarzgrauen Pitbull mit einem Metallhalsband handeln. Die Eigentümer des Hundes sind bislang unbekannt. Da der Vorfall erst später angezeigt wurde, konnte die Polizei Ronnenberg den Hund nicht mehr in Gehrden feststellen. Weitere Vorfälle scheint es mit dem Hund nicht gegeben zu haben.

Zeugen, die Hinweise zu den Hundebesitzern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Ronnenberg unter der Telefonnummer 05109-5170 oder der Polizeistation Gehrden unter 05108-922810 zu melden