Anzeige

Pickup rammt Gartenmauer – Schwangere leicht verletzt

Quelle: Feuerwehr Neustadt.

Empede. Am Montagabend, 22. Januar gegen 20.08 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in Empede auf der Himmelreicher Straße. Dort war ein Pickup gegen eine Gartenmauer geprallt und kam anschließend auf der Seite zum Liegen. Die fünf Personen, die im Fahrzeug waren, konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr, dass Fahrzeug verlassen..

Drei Personen waren leichtverletzt und wurde dem Rettungsdienst übergeben, die Besonderheit lag dabei, dass eine Person schwanger ist. Die Einsatzstelle wurde nach knapp einer Stunde an die Polizei übergeben. Während des Einsatzes war die Himmelreicher Straße vollgesperrt.

Unter der Leitung von Stefen Helfers waren 28 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Neustadt, Empede, Mardorf vor Ort. Desweitern war der stellvertretender Stadtbrandmeister Christian Brand sowie der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Dadurch, dass keine Personen eingeklemmt waren, konnte die Ortsfeuerwehr Eilvese ihre Anfahrt abbrechen