Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr Lenthe

Einsatz der Feuerwehr in Lenthe. Quelle: Feuerwehr Lenthe/Gehrden.

Gehrden. In der Nacht gegen 3 Uhr löste der Alarm der Feuerwehr Lenthe aus. Ein Passant hörte aus einem Einfamilienhaus in Lenthe einen Rauchwarnmelder piepen. Die von ihm gerufene Feuerwehr erkundete zunächst das verschlossene Haus von außen, konnte aber weder Rauch noch Feuer feststellen. Die Bewohner des Hauses konnten erreicht werden. Nach Absprache öffneten Feuerwehrleute die Eingangstür mit einem Spezialwerkzeug. Der Einsatztrupp kontrollierte alle Räumlichkeiten und entdeckte im Obergeschoss den ausgelösten Rauchwarnmelder. Ein Grund für den Alarm war nicht ersichtlich.

So konnte der Einsatz mit Einsatzleitwagen, Tanklöschfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen und Mehrzweckfahrzeug beendet werden.

 

 

.