Anzeige

Nachbarschaftsstreit eskaliert - Großaufgebot der Polizei schreitet ein

Symbolfoto.

Velber. Am Mittwoch, 31. Januar, gegen 12.55 Uhr, kam es im Laufe von Nachbarschaftsstreitigkeiten in einem Hausflur zu einer Bedrohungslage mit einer Schusswaffe. Dem Opfer wurde die Waffe vor das Gesicht gehalten und durchgeladen. Das Opfer flüchtete und konnte die Polizei verständigen, während der Täter zurück in seine Wohnung ging..

Ein Großaufgebot der Polizei umstellte daraufhin den Einsatzort, um eine Gefährdung Dritter zu verhindern. Es kam zu kurzfristiger Sperrung der Hasselfeldstraße. Der Täter begab sich im weiteren Verlauf selbstständig vor das Haus und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Über die Staatsanwaltschaft Hannover wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Täters beantragt. Im Rahmen der Durchsuchung wurde eine Schreckschusswaffe und geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Die Polizei leitete mehreren Strafverfahren ein. Die Ermittlungen dazu dauern an. Personen blieben unverletzt.