Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mehrere Einsätze am Mittwoch für die Feuerwehr

Hemmingen. Am Mittwochvormittag wurde die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld zu einer Türöffnung in Hemmingen-Westerfeld gerufen. Am Nachmittag waren die Wehren Wilkenburg und Hemmingen-Westerfeld bei einer Tierrettung in Wilkenburg im Einsatz..

Gegen 19.44 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf der Bockstraße in Arnum alarmiert. Mit Bindemitteln streuten die Helfer die Betriebstoffe ab. Rund 20 Minuten war die Ortsfeuerwehr Arnum mit einem Fahrzeug und neun Kräften im Einsatz.

Gegen 19.59 wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung bzw. einem vermutlichen Laubenbrand am Klewertweg in Hemmingen-Westerfeld alarmiert. An der Einsatzstelle konnten die Ehrenamtlichen weder Rauch noch Feuer feststellen. Rund 30 Minuten im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg mit 29 Kräften und sechs Fahrzeugen.